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Laden einer lokal gespeicherten Antragsdatei

Der Vorteil beim Laden von zuvor gespeicherten Antragsdaten Bei jedem Aufruf eines Formulars müssen die Eingabefelder erneut ausgefüllt werden. Dies kann sehr anstrengend sein, wenn Sie ein Formular mehrfach ausfüllen müssen. Gerade, wenn es sich um ein Formular handelt, welches aus mehreren Seiten besteht.

In diesem Fall kann es sich als Vorteil erweisen, wenn Sie auf einen alten Antrag zurückgreifen können. Dann brauchen Sie nur die veränderten Eingaben durch die neuen Daten zu ersetzen.

Mit den Funktionen zum Speichern und Laden von Antragsdaten können Sie genau das erreichen.

 

Hinweise zum Ladevorgang Das Laden von zuvor gespeicherten Antragsdaten aus einer lokalen Datei, stellt einen eigenen Vorgang dar. Wird dieser Vorgang gestartet, wird das aktuelle Formular geschlossen. Alle von Ihnen eingegebenen Daten gehen dabei verloren. Aus diesem Grund sollten Sie das Formular vor dem Laden drucken oder speichern.

Der Vorgang durchläuft mehrere Schritte, an dessen Ende Ihre Daten in dem ursprünglich ausgefüllten Formular auf dem Bildschirm angezeigt werden. Wird der Vorgang von Ihnen abgebrochen, oder vorzeitig durch einen Fehler beendet, kehren Sie nicht zum ursprünglichen Formular zurück. An dieser Stelle haben Sie lediglich die Möglichkeit, das Fenster (oder die Registerkarte im Browser) zu schließen bzw. eine andere lokale Antragsdatei zu laden.

 

Laden einer lokal gespeicherten Antragsdatei Die Funktion zum Laden einer gespeicherten Antragsdatei wird in der Symbolleiste durch folgendes Symbol dargestellt.

 

Klicken Sie mit der linken Maustaste auf das Symbol. Das aktuell geöffnete Formular schließt sich und Sie gelangen zu einer neuen Seite.

Über den Dialog "Durchsuchen" können Sie die Antragsdatei auf Ihrem System suchen und mit der Schaltfläche "Öffnen" übernehmen. Bitte beachten Sie, dass Sie nur Dateien mit der Dateiendung ".xml" auswählen. Im Eingabefeld wird nun der Pfad mit dem Dateinamen der ausgewählten Datei angezeigt.
 

Auswählen der lokal gespeicherten Datei

 

Mit einem Klick auf die Schaltfläche "Daten importieren" wird die Übertragung Ihrer Datei gestartet. Dies kann, abhängig von der Größe der Datei und der Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung, einen Augenblick in Anspruch nehmen.

Konnten Ihre Daten fehlerfrei geladen werden, so erscheint anschließend das Formular mit Ihren Daten.

 

Fehler beim Laden einer Antragsdatei Sollte es beim Laden der Datei zu einem Fehler gekommen sein, gehen Sie wie folgt vor:
  • Prüfen Sie zunächst, ob Sie wirklich die korrekte Datei ausgewählt haben.
  • Versuchen Sie erneut ihre zuvor gespeicherte Datei hochzuladen.

Sollte auch nach mehrmaligem Versuch die Datei nicht geladen werden können, kann dies folgende Gründe haben:
  • Die zu ladende Datei ist beschädigt oder wurde außerhalb des Formularservices verändert.
    In diesem Fall ist ein Laden der Datei nicht mehr möglich.
     
  • Eine instabile oder langsame Internetverbindung
    In diesem Fall sollten Sie versuchen die Datei zu einem späteren Zeitpunkt zu laden. Alternativ können Sie auch versuchen die Datei über einen Rechner mit einer anderen Internetverbindung zu laden.
     
  • Das ursprüngliche Formular wurde gelöscht oder so verändert, dass Ihre Datei nicht mehr geladen werden kann.
    In diesem Fall ist das Laden Ihrer Daten nicht mehr möglich.