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Systemvoraussetzung und Fehlerbehebung


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Fehlerbehebung

Warum öffnet sich das Formular nicht? Die Formulare des Formularservices sind in verschiedenen Internetseiten zu finden. In der Regel sind die Formulare so in die Internetseiten eingebunden, dass sie beim Anklicken in einem neuen Fenster angezeigt werden.

Ein installierter Popup-Blocker kann dies jedoch verhindern. Stellen Sie in diesem Fall Ihre Software so ein, dass Pop-Ups von der jeweiligen Seite erlaubt werden.
 

Nachdem ich auf Drucken geklickt habe, erscheint ein Dialog mit der Aufforderung zum Speichern! Für dieses Verhalten gibt es zwei mögliche Ursachen:
  1. Sie haben keinen Adobe Acrobat Reader bzw. vergleichbare Software auf Ihrem Rechner installiert.
    Durch die fehlende Software kann der Browser die erzeugte PDF-Datei nicht anzeigen. Um dieses Problem zu beheben, installieren Sie sich die aktuellste Version des Adobe Acrobat Readers oder einer vergleichbaren PDF-Software auf Ihrem Rechner.

    Mehr Informationen zum Adobe Acrobat Reader erhalten Sie über die folgenden Links:

    Informationen zum Adobe Acrobat Reader

    Adobe Acrobat Reader - Download Seite

     

  2. Trotz installiertem Adobe Acrobat Reader werden Sie aufgefordert, die PDF Datei zu Speichern.
    Sollten Sie den Adobe Acrobat Reader bereits installiert haben, so ist möglicherweise die automatische Darstellung der PDF Dokumente im Webbrowser deaktiviert. 
    Um diese Einstellung zu setzen, gehen Sie wie folgt vor:

    Öffnen Sie den Adobe Acrobat Reader auf Ihrem System ("Start" -> "Programme" -> "Adobe Reader").

    Aufruf des Adobe Readers

    Öffnen Sie den Menü-Eintrag "Bearbeiten" -> "Grundeinstellungen". Wählen Sie in den Einstellungen den Abschnitt "Internet" auf der linken Seite. Setzen Sie den Haken bei "PDF im Browser anzeigen". Speichern und schließen Sie die Einstellungen durch einen Klick auf die Schaltfläche "OK".

Grundeinstellungen im Adobe Reader

Starten Sie Ihren Rechner ggf. neu, sollte Sie die Software dazu auffordern. Erst dann können die Einstellungen Wirkung zeigen.

Bitte beachten Sie, dass sich die oben angezeigten Abbildungen von Ihrem System und der verwendeten Adobe Acrobat Version unterscheiden können.
 

Nachdem ich im Chrome-Browser auf Drucken geklickt habe, erscheint kein PDF-Dokument Für dieses Problem gibt es zwei Lösungsansätze
  1. Klicken Sie auf das Symbol des barrierefreien Modus Bild: Symbol des barrierefreien Modus , um diesen zu deaktivieren.

    Danach klicken Sie erneut auf das Symbol für den Druck Bild: Drucksymbol. Dieses Vorgehen beseitigt das Problem temporär bis zur nächsten Browser-Sitzung.

     

  2. Geben Sie in der Adresszeile des Chromes folgendes ein: about:plugins
    Setzen Sie dort folgende Option:

    Bild: Dauerhaftes aktivieren des PDF Viewers

    Dies beseitigt das Problem dauerhaft.

     

Eine Antragsdatei kann nicht geladen werden. Sollte es beim Laden der Datei zu einem Fehler gekommen sein, gehen Sie wie folgt vor:
  • Prüfen Sie zunächst, ob Sie wirklich die korrekte Datei ausgewählt haben.
  • Versuchen Sie erneut ihre zuvor gespeicherte Datei hochzuladen.

Sollte auch nach mehrmaligem Versuch die Datei nicht geladen werden können, kann dies folgende Gründe haben:
  • Die zu ladende Datei ist beschädigt oder wurde außerhalb des Formularservices verändert.
    In diesem Fall ist ein Laden der Datei nicht mehr möglich.
     
  • Eine instabile oder langsame Internetverbindung
    In diesem Fall sollten Sie versuchen die Datei zu einem späteren Zeitpunkt zu laden. Alternativ können Sie auch versuchen die Datei über einen Rechner mit einer anderen Internetverbindung zu laden.
     
  • Das ursprüngliche Formular wurde gelöscht oder so verändert, dass Ihre Datei nicht mehr geladen werden kann.
    In diesem Fall ist das Laden Ihrer Daten nicht mehr möglich.